Besuch der Bibliothek Mistelbach

1000084289

Die 2. Klasse besuchte heute die Stadtbibliothek Mistelbach.

Nach der Begrüßung durch die Leiterin der Bibliothek, Frau Beatrice Hrusa, wurden die Kinder von der Bibliothekarin Sabine Stimson durch die Räumlichkeit geführt und über 

wichtige Punkte informiert: Welche Medien gibt es? Wie sind die Bücher geordnet?

Wie finde ich ein bestimmtes Buch? Wie funktioniert das Ausleihen? usw.

Nach einem spannenden Bingo-Spiel – natürlich mit Büchern – durften die Kinder noch schmökern, während einige Buben und Mädchen, die sich neu einschreiben durften, ihre eigenen Ausweise erhielten. 

Herzlichen Dank an das Team der Bücherei für den interessanten Vormittag! 

Fotos vom Bibliotheksvormittag gibt es hier!

27.05.2026